Wenn Sie das operative, administrative, logistische und sogar finanzielle Management Ihres Berufs- oder Wirtschaftsverbands professionalisieren möchten, vertrauen Sie uns die Verwaltung an. Wir setzen alles daran, den anspruchsvollsten Bedürfnissen gerecht zu werden und die beste Unterstützung zu bieten.

Die Vereine, die sich bei der HIKF niederlassen, profitieren durch ihr Unternehmensnetzwerk von einer Plattform, die für ihre Entwicklung unerlässlich ist. Ihre Vorteile: eine regelmässige Betreuung während des ganzen Jahres sowie ein professioneller, persönlicher und privilegierter Kontakt.

Verbände, die der HIKF vertrauen
Verband Forum der Berufe START! Caisse fribourgeoise interprofessionnelle de compensation pour allocations familiales (CAFAL) Cité du Levant SA
Club Environnement Energie Sécurité (CEES) Fribourg International (FI) Fribourg Sports
Fondation Carbon Fri Fondation sociale de la Caisse de chômage des industriels et artisans fribourgeois Gate to future
Vereinigung der Freiburger Industrie (GIF-VFI) Groupement Romand de l'Industrie Pharmaceutique (GRIP-Pharma) HR Fribourg
IT Valley Internationale Folkloretreffen Freiburg (RFI) Schweizerische Gesellschaft für Arbeitssicherheit (SGAS)
Trade Fribourg Union suisse des professionnels de l'immobilier (USPI) Fribourg YouComm Fribourg
«Schlüsselfertige», den Bedürfnissen angepasste Vereinsverwaltung
  • Vereinskorrespondenz und -betreuung
  • Führen der Mitgliederkartei
  • Entgegennahme von Telefonanrufen an allen Arbeitstagen
  • Regelmässiger Kontakt mit dem Präsidenten/der Präsidentin
  • Organisation von und Teilnahme an Gremien
  • Organisation von und Teilnahme an Versammlungen
  • Vorschlag für eine Traktandenliste
  • Abfassen von Protokollen
  • Management der bestehenden Website
  • ...
Zusätzliche Leistunge
  • Führen der Vereinsbuchhaltung
  • Organisation von Foren, Kongressen, Ausstellungen, Reisen ...
  • Animation von Seminaren, Fortbildungen, Informationssitzungen
  • Erstellen von Umfragen, speziellen Analysen
  • Verfassen von politischen Stellungnahmen und/oder Texten zu speziellen Themen
  • Vertretung des Vereins mit anschliessendem Bericht
  • Beratung durch unseren Rechtsdienst
  • Erstellen von Pressedossiers
  • Erstellen von Marketingplänen
  • Organisation von Pressekonferenzen
  • Kommunikation (inkl. soziale Netzwerke)